Skip to content
CLICK TO ENTER

News

Bei uns am Waldcampus befindet sich eine offizielle Corona-Imfpstraße - Aktuelles zu COVID

Bei uns am WALDCAMPUS Österreich befindet sich zur Zeit eine offizielle Corona-Impfstraße. Um Anmeldung unter www.oesterreich-impft.at wird gebeten.

Aktuelles

Motorsägengrundkurs – Modul 1 – Zertifikatslehrgang Motorsägenführer*in - Lehrgang

Im Kurs werden alle Grundkenntnisse zur sicheren und effizienten Nutzung der Motorsäge erläutert.

Motorsäge & Sicherheit

Waldwirtschaft für Einsteiger – Modul 1 – Lehrgang für Waldbau - Seminar

Ziel dieser Veranstaltung ist es, das für eine nachhaltige Forstwirtschaft notwendige Fachwissen in einfacher und kompakter Form zu vermitteln.

Kurse für neue Waldbesitzer*innen

Waldpädagogik Modul A Grundseminar – Zertifikatslehrgang - Ausbildung

Hier wird vor allem über die richtige Methodik und zielgruppenspezifische Aufbereitung von Waldausgängen gesprochen.

Waldpädagogik & Waldwissen

Forstwirtschaftsmeisterkurs – Lehrgang Forstwirtschaftliches Betriebsmanagement - Berufsausbildung

Voraussetzung sind die abgeschlossene Forstfacharbeiterausbildung und eine mindestens dreijährige Praxis oder mindestens 7 Jahre Praxis.

Berufsausbildung ForstfacharbeiterIn & ForstwirtschaftsmeisterIn

Schutzwaldzentrum am Waldcampus Österreich eröffnet - Festakt

Um das wichtige Thema „Schutzwald“ weiter zu fördern, wurde am 28. April 2022 auf Initiative des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus und seiner Dienststelle der Wildbach- und Lawinenverbauung das Schutzwaldzentrum am Standort des WALDCAMPUS Österreich eingerichtet.

Aktuelles