Motorsägenschnitzen in der Waldpädagogik
Termin:
02.03.2023
Max. 12 Teilnehmer
Viele Waldpädagoginnen und Waldpädagogen ist es ein Anliegen, den Schulklassen eine Erinnerung an den Erlebnistag im Wald mitzugeben. Was könnte sich das besser eignen als eine kleine Holzschnitzerei? Ein Glückspilz, ein Bäumchen oder eine Kerze sind mit etwas Übung gleich geschnitzt, da diese Arbeit nur ca. 20 Minuten in Anspruch nimmt.
Kursbetrieb
Allgemeine Fragen und Anmeldung zu Kursen
T +43-7617-21444anmeldungtraunkirchen@bfw.gv.at
Lehrinhalte
Gemeinsam mit unserem Gastreferenten Herbert Danzer gibt es in diesem Seminar die professionelle Anleitung und auch wertvolle Tipps für die Herstellung einzigartiger Kunstwerke. Am Abend fährt jede Teilnehmerin mit einigen dekorativen Stücken, die besonders zum Verschenken im Rahmen von waldpädagogischen Führungen geeignet sind, nach Hause.
Zielgruppen
Waldpädagogen, Waldpädagoginnen, Interessierte. (Das Seminar ist Teil des Lehrgangs Waldpädagogik, Modul D)
Veranstaltungsort
Forstliche Ausbildungsstätte Traunkirchen - am Waldcampus Österreich
Forstpark 1 - 4801 Traunkirchen
Anmeldung
Sie können freie Termine direkt hier im Kursterminkalender des Waldcampus Österreich buchen. Bei Fragen stehen wir auch unter (+43) 07617 21444 zur Verfügung.
Kosten
Kursbeitrag: gefördert* € 50,- (nicht gefördert € 99,- )